Das Quiz zum Australian Shepherd

Bist du ein Profi in Sachen Hunderassen? Wie gut kennst du den Australian Shepherd? Teste dein Wissen mit unserem Rassequiz und finde es heraus!

Entgegen seines Namens hat sich der australische Schäferhund nicht in Australien entwickelt, sondern wurde hauptsächlich in den USA gezüchtet und als Hütehund eingesetzt. Ursprünglich sollen die Vorläufer der Rasse von baskischen Schafhirten nach Amerika gebracht worden sein. Diese wanderten um 1800 aus Australien nach Nordamerika aus. Die ebenfalls mitgebrachten Merinoschafe wurden in Amerika „Australian Sheep“ (zu dt. „australische Schafe“) genannt, und deren Hütehunde erhielten bald die Bezeichnung „Australian Shepherd“ (zu dt. „australischer Schäfer“).

Viel Spaß beim Wie gut kennst du den Australian Shepherd?

 

australian-shepherd-quiz-hunderasse-die-hundezeitung