Spanien: Freilaufender „Löwe“ von Polizei als Hund entlarvt

by StefanC
Policia Local Molina de Segura Twitter Hund Löwe Spanien

In Molina de Segura versetzte ein vermeintlicher Löwe die Bevölkerung in Angst und Schrecken. Das Tier stellte sich als Hund heraus.

Mit seinem auffälligen Haarschnitt verunsicherte ein umherstreunender Hund die Einwohner von Molina de Segura. So glaubten viele, dass ein Löwe in der Stadt im Südosten Spaniens unterwegs sei. Kurz darauf konnte die Polizei die Gemüter beruhigen.

Mit seiner Größe, Fellfarbe und seinem „Löwenschnitt“, wie er traditionell beim Portugiesischen Wasserhund gemacht wird, hatte der Vierbeiner große Ähnlichkeit mit der majestätischen Wildkatze – wie auf den Fotos der Beamten dokumentiert.

Die örtliche Polizei veröffentlichte auch die Frontansicht des Vierbeiners mit der Sprechblase [frei übersetzt]: „Nur mit der Ruhe, Herr Polizist. Wuff wuff.“ 

Das könnte dich auch interessieren

Adblock Detected

Das Team von dieHundezeitung.com verbringt viel Zeit mit der Erstellung von spannenden und interessanten Inhalten für Hundefreunde. Bitte unterstützt uns, indem Ihr Eure Adblocker deaktiviert!