Unglaublich süß: Hunde als „Balljungen“ bei Brasil Open

by StefanC
tennis brasil open tierheim hunde balljungen atp turnier brasilien sao paulo

Vier Vierbeiner aus dem Tierheim hatten bei den Brasil Open 2016 ihren ersten großen Einsatz. Sie durften sich beim Tennis als „Balljungen“ versuchen. Kleine Pannen inbegriffen.

Von den Straßen São Paulos zum ganz großen Tennis. Die vier Tierheimhunde Mel, Isabelle, Frida und Costela hatten beim Showmatch zwischen dem Spanier Roberto Carballés Baena und dem Portugiesen Gastão Elias im Rahmen der Brasil Open (ATP World Tour 250 Series) ihren ganz großen Auftritt. Sie ersetzten die sonst üblichen Balljungen und durften den Tennisstars die Bälle zurückbringen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Mit Erfolg. Und einigen kleinen Patzern. Die man den bemühten Vierbeinern aber nachsah. Zwischendurch behielten sie die Bälle zum Spielen nämlich einfach für sich. Immerhin ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

„Wir wollten mit dieser Aktion zeigen, dass streunende Hunde adoptiert und ausgebildet werden können. Schließlich ist es nicht einfach, einen Hund dazu zu bringen, die Bälle nur aufzusammeln und wieder herzugeben“, so Hundetrainerin Andrea Beckert in 20.min.ch.

Das könnte dich auch interessieren

Adblock Detected

Das Team von dieHundezeitung.com verbringt viel Zeit mit der Erstellung von spannenden und interessanten Inhalten für Hundefreunde. Bitte unterstützt uns, indem Ihr Eure Adblocker deaktiviert!