Gellertgasse SOMA Foto: Samariterbund
Besonders einkommensschwächere Hundebesitzer freuten sich über die Gratis-Futter-Aktion. Foto: Samariterbund

In Wien Favoriten durften sich Hundebesitzer freuen. Gestern früh wurde anlässlich des Welttierschutztages kostenlos Futter verteilt.

Viele Kundinnen und Kunden warteten bereits vor den Türen der neuen Filiale des Samariterbund-Sozialmarktes in Wien Favoriten, als gestern um 9 Uhr früh eine Gratis-Futter-Aktion startete.

Hunde können eine große Bereicherung sein – besonders für alleinstehende oder ältere Menschen, aber auch für kinderreiche Familien. Die Kosten für Futter sind jedoch oft schwer aufzubringen.  So nahm der Samariterbund den heutigen 4. Oktober, den Welttierschutztag, zum Anlass, vom Verein „Tierschutz geht uns alle an“ gespendete Futtersäcke an die dankbaren Besucher des Sozialmarktes in der Gellertgasse zu verteilen.