Nürnberger Polizeihündin rettet Kollegen das Leben

by StefanC
Nürnberger Polizeihund durch Blutspende gerettet

Polizeihund Ivo konnte dank einer Blutspende seiner vierbeinigen Kollegin gerettet werden.

Vor rund einer Woche kam es auf der Polizeiwache Nürnberg zu einem medizinischen Notfall. Polizeihund und Wachemitglied Ivo musste aufgrund eines Tumors operiert werden. Innere Blutungen brachten den achtjährigen Rüden in Lebensgefahr. Er brauchte dringend eine Bluttransfusion.Doch auf der Nürnberger Tierklinik waren nicht mehr genug davon verfügbar. Die Klinik ersuchte daher die lokalen Diensthundestellen um Hilfe. Das nächstgelegene Mitglied war bald ausgeforscht: Schäferhündin Kira. Sie spendete Ivo ein bisschen von ihrem Blut und rettete ihm damit wahrscheinlich das Leben. Mittlerweile soll dieser schon wieder wohlauf und bereits im Dienst sein. Nur eine medikamentöse Behandlung sei noch einige Zeit notwendig. Wir wünschen: Gute vollständige Genesung, Ivo!

Das könnte dich auch interessieren

Adblock Detected

Das Team von dieHundezeitung.com verbringt viel Zeit mit der Erstellung von spannenden und interessanten Inhalten für Hundefreunde. Bitte unterstützt uns, indem Ihr Eure Adblocker deaktiviert!