Hund in Lichtschacht sich selbst überlassen

by StefanC
Die Wiener Feuerwehr rettete einem kleinen Shih Tzu vermutlich das Leben.

Die Wiener Feuerwehr rettete einem kleinen Shih Tzu vermutlich das Leben. Sie schaffte es, ihn aus dem Lichtschacht eines Wohnhauses in Wien Alsergrund zu bergen.

Seit geraumer Zeit hatte die Mieterin eines Mehrparteienhauses in Wien Alsergrund Hundegebell vernommen. Und zwar aus dem nicht zugänglichen Innenhof des Gebäudes. Mitten in der Nacht verständigte sie die Polizei, die mithilfe ihrer Taschenlampen im Lichthof einen kleinen Shih Tzu entdeckte.

Unglaublich

Offensichtlich war der Vierbeiner mit einer an einem Seil befestigten Tasche in den Lichthof herabgelassen und sich selbst überlassen worden. Die Polizei sah selbst keine Möglichkeit, den armen Hund zu befreien und alarmierte die Feuerwehr. Den Seiltechnikern gelang es schließlich, den Kleinen aus dem Innenhof zu bergen. Diese stellten auch fest, dass der Shih Tzu offenbar aus einer Wohnung im Dachgeschoss in den Lichthof herabgelassen worden war.

Die Besitzerin befindet sich zurzeit in Tirol und wurde verständigt, der Hund von der Tierrettung in ein Tierschutzhaus gebracht.

Das könnte dich auch interessieren

Adblock Detected

Das Team von dieHundezeitung.com verbringt viel Zeit mit der Erstellung von spannenden und interessanten Inhalten für Hundefreunde. Bitte unterstützt uns, indem Ihr Eure Adblocker deaktiviert!