DAS Quiz zur Französischen Bulldogge

Bist du ein Profi in Sachen Hunderassen? Wie gut kennst du den „Frenchie“? Teste jetzt dein Wissen mit unserem tollen Französische Bulldogge-Quiz und finde es heraus!

Die Französische Bulldogge zählt zu den beliebtesten Hunderassen der Welt – und das bereits seit vielen Jahrhunderten. Während früher sogar der englische König Eduard VII. zu den Frenchie-Fans gehörte, sind heute Stars wie Lady Gaga, Dwayne Johnson und Reese Witherspoon bekennende Liebhaber dieser Hunderasse. Diese Fellnasen haben es eben faustdick hinter den aufrechtstehenden Ohren! Doch wie viel weißt du über den Frenchie? Stelle dein Wissen im großen Französische Bulldogge-Quiz unter Beweis!

Die Französische Bulldogge (franz.: Bouledogue Français) hat ein sehr fröhliches und auch unerschütterliches Wesen und lässt sich mit dem typischen „Französische Bulldogge Temperament“ nicht so einfach aus der Ruhe bringen. Als Pausenclown unterhält sie freudig mitunter die ganze Familie. Doch wusstest du, dass der muskulöse Hund nicht schwimmen kann? Tatsächlich sind diese Muskelpakete trotz ihres Aussehens eher gemütliche Couchpotatoes. Das bedeutet jedoch nicht, dass sie keine Freude an der Bewegung haben!

Apropos Aussehen: Nicht jeder Hund mit abstehenden Ohren ist ein echter Frenchie! Tatsächlich wird diese Hunderasse gerne mit dem sehr ähnlichen Boston Terrier verwechselt. Allerdings ist dieser meist etwas zarter und leichter gebaut als die gedrungenen Französischen Bulldoggen.

Leider ist es bei diesen Hunderassen sehr wichtig, das Thema Gesundheit zu beachten. Denn Vertreter beider Rassen leiden oftmals unter gesundheitlichen Problemen wie Brachycephalie, chronische Verdauungsstörungen oder Schilddrüsenerkrankungen. Seriöse Züchter sind sich dieser Probleme bewusst und gehen gezielt dagegen vor. Wenn man sich einen Französische Bulldogge-Welpen nach Hause holen möchte, sollte man darauf achten, dass man sich um eine ordentliche Herkunft kümmert.

Quiz vorbei und noch nicht genug von der Französischen Bulldogge? Uns geht es genauso – deswegen haben wir hier ein paar tolle Frenchie-Artikel zusammengestellt:

Viel Spaß beim Das große Quiz zur Französischen Bulldogge

 

Quiz dieHundezeitung.com - Franzosische-Bulldogge-Familienhund