Beagle in Winterkälte ausgesetzt

by StefanC
Snoopy wartet Wiener Tierschutzverein

Snoopy am Wienerberg gefunden

Es ist grausam und verboten, dennoch passiert es immer wieder: Hunde landen auf der Straße. Ein solches Schicksal ereilte auch Snoopy. Der (circa) fünf Jahre alte Beagle wurde einsam und verlassen von einer Passantin gefunden. Er war an einen Baum am Wienerberg (in Favoriten, 10. Bezirk in Wien) gebunden worden.

Wie lang er dort ausharren musste, bleibt ungeklärt. Die Spaziergängerin brachte den angeschlagenen Beagle unmittelbar in den Wiener Tierschutzverein. Dort wurde Snoopy tierärztlich untersucht: Er hatte eine beidseitige Ohrenentzündung ausgefasst. Von bleibenden frostbedingten Folgen blieb er aber glücklicherweise verschont.

Wie geht es Snoopy?

Im Wiener Tierschutzverein wurde der Beagle entwurmt, geimpft und tierärztlich behandelt. Die Untersuchung zeigte, dass er zwar gechippt, nicht aber registriert ist. Zur Ausforschung der Besitzer (sowie deren strafrechtlicher Verfolgung) soll nun die Bevölkerung beitragen: Hinweise können telefonisch unter 01/699 24 50 geliefert werden.


Zu den Hardfacts: Bei Snoopy (so der neue Name des Tieres) handelt es sich um einen etwa fünfjährigen Beagle-Rüden, kastriert und etwas rundlich.


Können die Besitzer nicht ermittelt werden und sind alle gesetzlichen Fristen abgelaufen, kann der Vierbeiner in ein neues Zuhause ziehen. Wir hoffen, er findet bald ein glückliches! Ebenso glücklich wie das des kleinen Shih Tzu Waldi, der vor Weihnachten in Lochen (OÖ) ausgesetzt wurde.

Weihnachtswunder um den ausgesetzten Waldi

Durchfroren und verwahrlost wurde dieser von einem Jäger gefunden und an den Tierschutzhof Pfotenhilfe gebracht. Dort nahm man sich seiner an. Der kleine Kerl wurde auf Krankheiten untersucht und von seinem verfilzten, übel riechenden Fell befreit. Geschäftsführerin Johanna Stadler gab damals an, dass die „Fellberge so üppig und schwer waren“, dass er kaum als Shih Tzu erkennbar war. Mittlerweile konnten die ehemaligen Besitzer ausgeforscht werden. Der kleine Waldi fand aber bei seinen Rettern ein neues liebevolles Zuhause.“21046″ add_caption=“yes“]“21047″ add_caption=“yes“]

Das könnte dich auch interessieren

Adblock Detected

Das Team von dieHundezeitung.com verbringt viel Zeit mit der Erstellung von spannenden und interessanten Inhalten für Hundefreunde. Bitte unterstützt uns, indem Ihr Eure Adblocker deaktiviert!