baden mit hund berlin deutschland hundefreundliche badeseen deutschland labrador retriever

Badeplätze und Badeseen Berlin

Die Abende werden länger und die Sonne strahlt von einem blauen Himmel herunter – ja, endlich ist es soweit. Der Sommer hält langsam Einzug in unsere Breitengraden, und die ersten Sonnenanbeter liegen schon auf ihren Strandtüchern. Bei steigenden Temperaturen gibt es für Mensch und Tier nur eine Lösung – eine schöne Abkühlung. Wir haben für euch und eure Fellnasen eine Auswahl an Badeplätzen in Berlin erstellt – freilich ohne Anspruch auf Vollständigkeit! Kennst auch du Plätze, an denen Fellnasen ins Wasser dürfen? Dann schreib uns doch bitte ein E-mail mit dem Betreff „Baden mit Hund in Berlin“ an [email protected]

  • Grunewaldsee – Hier befindet sich das unter Berlinern beliebteste Hundeauslaufgebiet. Auch eine Badestelle für Hunde ist vorhanden.
  • Schlachtensee – Während am Südufer Leinenpflicht herrscht, ist das Nordufer für Hunde zugelassen. An gekennzeichneten Stellen dürfen sie auch zum Baden ins Wasser.
  • Rangsdorfer See – Am Hundestrand sind sie offiziell erlaubt, an den zahlreichen ruhigen Plätzen rund um den See werden Hunde aber auch geduldet.
  • Langer See – Hier herrscht offizielles Hundeauslaufgebiet. Außer im Strandbad Grünau dürfen Hunde überall ins Wasser.
  • Wannsee – In Wannsee-Düppel gibt es ein großes Auslaufgebiet mit einem eigenen Zugang zum Wasser. Jedoch ist das Baden mit Hund hier nicht ausdrücklich erlaubt, sondern eher geduldet.

Das könnte dich auch interessieren

Adblock Detected

Das Team von dieHundezeitung.com verbringt viel Zeit mit der Erstellung von spannenden und interessanten Inhalten für Hundefreunde. Bitte unterstützt uns, indem Ihr Eure Adblocker deaktiviert!