Alps Residence für den Urlaub mit Hund
Hier macht der Urlaub mit Hund richtig Spaß! Foto: © Alps Residence

Genießen Sie die Angebote von Alps Residence

Hallo, mein Name ist Nemo! Und weil ich kein Fisch, sondern ein Labrador-Chow-Chow-Mischling bin, werde ich nicht gesucht. Vielmehr bin ICH auf der Suche! Und zwar nach dem perfekten Ort zum Urlauben. Für Familien mit Haustieren ist es ja leider nicht immer einfach zu verreisen. Nicht überall sind Vierbeiner gern gesehene Gäste. Vor einiger Zeit – als ich auf Alps Residence gestoßen bin – ist mir aber vor Begeisterung fast der Knochen im Hals stecken geblieben! 

Denn beim führenden Anbieter von Ferienanlagen in Österreich hat man die Qual der Wahl zwischen über 400 verschiedenen Chalets, Ferienhäusern und Appartements.

Alle Ferienhäuser und Chalets sind ganz individuell ausgestattet. Momentan hat Alps Residence zwölf unterschiedliche Resorts in der Steiermark, dem Salzburger Land und in Kärnten im Angebot. Doch es kommen laufend neue dazu. Für mich, meine vierbeinigen Freunde und deren Frauchen und Herrchen heißt das: Eine tierisch große Auswahl an unterschiedlichen Urlaubsdomizilen wartet auf uns! Von modernen Ferienwohnungen, über gemütliche Ferienhäuser bis hin zu luxuriösen Chalets findet man alles, wonach sich das Herz von ruhesuchenden Hundeliebhabern sehnt!

Entspannter Urlaub für Bello und Besitzer

Seien wir uns ehrlich: Gerade am Anfang ist es für uns Vierbeiner nicht einfach, uns im Urlaub auch wirklich zu erholen. Hotelzimmer sind eng, der Platz ist rar und alles riecht so ungewohnt. Von einem Rückzugsort ganz zu schweigen. In einem Ferienhaus ist das ganz anders: Dort ist es fast wie zu Hause! Jeder hat sein eigenes Schlafzimmer, im Wohnzimmer kann sich die ganze Familie versammeln und für das Hundekörbchen findet sich garantiert ein ruhiger Platz, wo man sich als Fellnase zum Ausspannen auch mal zurückziehen kann. Für Herrchen und Frauchen gibt es zudem noch Wellnesseinrichtungen wie Dampfdusche, Sauna oder sogar einen Jacuzzi! Aber das Beste: direkt vor der Haustüre warten die österreichischen Berge mit unberührten Naturlandschaften, die erkundet werden wollen! Und im Winter sind es bis zur Skipiste meist nur ein paar Schwünge!

Nicht in jedem der angebotenen Objekte dürfen auch Haustiere urlauben. Aber in jedem Resort gibt es zumindest ein paar Häuser, Appartements und Chalets, in denen Hunde tierisch willkommen sind. Am besten fragt ihr einfach bei der Buchung nach den hundefreundlichen Objekten. Oder ihr gebt im Buchungstool auf der Website in der Filterfunktion an, dass euer vierbeiniger Freund mitkommt. Außerdem gibt es da ja auch noch vier ganz besondere Resorts…

Neben all den Chalets, Ferienhäusern und Appartements, in denen Fellnasen urlauben dürfen, sind im Portfolio von Alps Residence nämlich auch vier ganz besonders haustierfreundliche Anlagen.

Diese vier Anlagen wurden von Pfotencheck.com mit jeweils 3 Pfoten zertifiziert. Das heißt, neben einem Begrüßungsleckerlie bei der Ankunft erwarten uns Vierbeiner tierliebe Gastgeber, bei denen man sogar Näpfe oder Decken für den Urlaub ausborgen kann. Da fühlt man sich doch vom ersten Augenblick an wie zu Hause. Und genau so soll es sein! Aber seht selbst…

Feriendorf Hohentauern Anlage
Hier lässt es sich wirklich entspannen! Foto: © Alps Residence

Feriendorf Hohentauern

Inmitten von mehr als 20 “Zweitausendern” liegt das Feriendorf Hohentauern auf einer Seehöhe von 1.250 Meter. Die Ferienhäuser sind 55–85 Quadratmeter groß und bieten Platz für bis zu acht Personen. Nach einer langen Wanderung, einer Langlauftour oder nach einem aufregenden Skitag – die Häuser sind direkt an der Skipiste gelegen – können Herrchen und Frauchen in der Dampfdusche relaxen.

Ferienpark Kreischberg

Die komfortablen Ferienhäuser und Appartements im Ferienpark Kreischberg sind nur etwa 300 Meter von der Skipiste entfernt. Im Haupthaus befindet sich ein Restaurant. Optional kann Halbpension zugebucht werden. Im Wellnessbereich mit Swimmingpool, Sauna, Solarium und Relaxarium können müde Urlauber ihre Batterien wieder aufladen. Denn der nächste Urlaubstag wartet schon!

Ferienpark Kreischberg
Der Ferienpark Kreischberg lässt keine Wünsche offen! Foto: © Alps Residence
Alpin Resort Erzberg
Im Alpin Resort Erzberg lässt es sich urlauben! Foto: © Lucky Horn

Erzberg Alpin Resort

Kennt ihr den Erzberg? Dort, wo sich “die größte Pyramide der Welt” befindet, laden die neuen, modern eingerichteten Appartements Hundefreunde zum Urlauben ein. Auf 35–60 Quadratmetern finden bis zu sechs Personen Platz. In manchen Wohnungen gibt es sogar eine Whirlwanne oder eine IR-Sauna! Übrigens: Die Wanderung um den smaragdgrünen Leopoldsteinersee dürft ihr euch nicht entgehen lassen!

Alpendorf Dachstein West

In diesen gemütlich ausgestatteten Ferienhäusern lässt es sich wunderbar urlauben! Auf 90–105 Quadratmetern können bis zu zehn Personen den Urlaub genießen. Das Alpendorf liegt inmitten der Salzburger Dolomiten, nur ein Schwanzwedeln von Bergabenteuern entfernt! Im Wellnessbereich mit Hallenbad, Saunen und einem Ruhebereich können sich Zweibeiner dann von sportlich-aktiven Ski- oder Wandertouren erholen.

Alpendorf Dachstein
Auch im Alpendorf Dachstein fühlen sich Hund, Herrchen und Frauchen wie zu Hause! Foto: © Alps Residence

Alps Residence ist der führende Anbieter von Ferien(haus-)anlagen in Österreich. Mit Stand 2018 umfasst das Alps-Portfolio weit über 400 Objekte mit insgesamt ca. 3.500 Betten. Das Angebot reicht von gemütlichen Appartements über Ferienhäuser bis hin zu Traumchalets mit Private Spa. Inmitten der österreichischen Berge, in unmittelbarer Nähe zur Skipiste gelegen.

Alps Residence Logo

Alps Residence

Ferienpark 100
8861 St. Georgen am Kreischberg

Tel.: +43 353720050
E-Mail: [email protected]
Web: https://www.alps-residence.com/