Kinder spielen mit einem Golden Retriever am See
©Fotolia

Badeseen & Hundestrände

Wo in Österreich dürfen sich Mensch und Tier gemeinsam in die Fluten stürzen? Ein Best-Of heimischer Badeplätze und Badeseen.

Wenn die Luft flirrt und die Sonne vom Himmel knallt, wünscht man sich meist nichts sehnlicher als sich ins kühle Nass zu stürzen. Den vierbeinigen Liebling deshalb zu Hause lassen? Nein. Fürs gemeinsame Plantschen in die Ferne schweifen?

Muss nicht sein. In ganz Österreich finden sich zahlreiche Hundestrände und hundetaugliche Badeseen. Wir haben eine Übersicht zusammengestellt, ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Habt ihr noch einen Tipp oder einen Hinweis, wo zwei- und vierbeinige Badegäste gern gesehen sind?! Wir freuen uns über jeden Kommentar, der die Liste vervollständigt – und nicht nur wir….

Steiermark
Steiermark
Tirol
Tirol
Niederösterreich
Niederösterreich
Vorarlberg
Vorarlberg
Oberösterreich
Oberösterreich
Salzburg
Salzburg
Burgenland
Burgenland
Wien
Wien
Kärnten
Kärnten