baden mit hund in burgenland österreich badeseen hunde erlaubt hundefreundlich wasser

Wo ist Baden mit Hund in Burgenland erlaubt? Wir haben für Sie eine Liste mit hundefreundlichen Badeplätzen, Seen und Hundestränden im Burgenland zusammengestellt.

Der Sommer hält langsam Einzug in unsere Breitengraden, und die ersten Sonnenanbeter liegen schon auf ihren Strandtüchern. Bei steigenden Temperaturen gibt es für Mensch und Tier nur eine Lösung – eine schöne Abkühlung. Bei einem Badeausflug darf daher natürlich auch die geliebte Fellnase nicht fehlen! Doch Hundebadeplätze, an denen Vierbeiner ins Wasser dürfen, sind in Österreich leider gar nicht so einfach zu finden. Aus diesem Grund sammeln wir stets hilfreiche Tipps unserer Community und verraten euch, wo das Baden mit Hund in Burgenland erlaubt ist.

  • Neusiedler See: In den öffentlichen Bädern ist es Hunden aus Hygienegründen nicht erlaubt, ins Wasser zu gehen. Auch in den umliegenden Seen sollte man mit dem Vierbeiner nicht ins Wasser, denn diese gehören zum Naturschutzgebiet. Es gibt aber einige wenige Seezugänge am Neusiedler See, die man mit dem Hund nützen kann:
    • Podersdorf am See – Am Süd-Südstrand (Nähe Yachthafen) gibt es eine neue Hundeauslaufzone mit eigenem Wasserzugang. Wichtig: Der Wasserzugang ist vorübergehend leider gesperrt!
    • „Das Eisenberg“ – 15 Hektar große Gartenlandschaft bietet Platz zum Auslaufen, einen  Wasserzugang zur nahe gelegenen Raab und zum hauseigenen Hundepool
    • entlang des Schilflehrpfads am Damm
    • Purbach – eigener Wasserzugang vor dem Schilflehrpfad
    • Neusiedl am See – Hier gibt es eine Hundefreilaufzone inklusive Teich zum Planschen.
  • Tauchenbach in Schlaining
  • Zickenbach
  • Heiligenbrunn: Biotop Eberau und Fischteich Rauchwart
  • Trausdorf: Hier darf man mit dem Hund in die Wulka, in der Gemeinde herrscht jedoch Leinenpflicht.

Für noch mehr Badespaß in anderen Bundesländern, sehen Sie unsere Liste mit den besten Badeplätzen und Badeseen in Österreich!

Auch du kennst einen tollen Badeplatz für Vierbeiner, der in unserer Liste nicht fehlen darf? Dann schick uns seine Anregung per E-Mail an [email protected]!

Mehr als nur Spaß

Gerade in der warmen Jahreszeit lieben es viele Vierbeiner sich im Wasser abzukühlen. Eine passende Badestelle zu finden ist allerdings gar nicht so einfach. Gerade bei großer Hitze dient das Baden nicht nur zur artgerechten Beschäftigung, sondern hat im richtigen Maß auch Vorteile für den Kreislauf des Hundes. Für den perfekten Wasserspaß empfehlen wir das Zeus 96352 K9 Fitness Hydro Octopus Wasserspielzeug.

Das könnte dich auch interessieren

Adblock Detected

Das Team von dieHundezeitung.com verbringt viel Zeit mit der Erstellung von spannenden und interessanten Inhalten für Hundefreunde. Bitte unterstützt uns, indem Ihr Eure Adblocker deaktiviert!