Graz: Illegaler Transport von Hundewelpen aufgedeckt

by StefanC
Welpen in Kartons

Bei Verkehrskontrolle entdeckt Grazer Polizei 17 Welpen in schlechtem Zustand.

Zusammengedrängt in Kartons wollten die Tierquäler mit dem Pkw 17 Hundewelpen von Polen nach Italien transportieren – angeblich zu Zuchtzwecken. Einer der Kleinen musste den unzumutbaren Transport mit dem Leben bezahlen.

Als Beamte des Stadtpolizeikommandos Graz einen polnischen Pkw kontrollierten, entdeckten sie – dicht gedrängt in Kartons – 17 Hundewelpen. Zu Zuchtzwecken würden sie die Hunde von Polen nach Italien transportieren, wie die beiden Insassen, ein 66-jähriger Italiener und eine 55-jährige Polin, angaben. Die Vierbeiner wurden vom diensthabenden Amtstierarzt abgenommen und sind nun in Quarantäne. Für einen der Kleinen endete der vermutlich qualvolle Transport bereits tödlich, vier befinden sich in kritischem Zustand. Die beiden verantwortungslosen Personen werden wegen Tierquälerei angezeigt.

Das könnte dich auch interessieren

Adblock Detected

Das Team von dieHundezeitung.com verbringt viel Zeit mit der Erstellung von spannenden und interessanten Inhalten für Hundefreunde. Bitte unterstützt uns, indem Ihr Eure Adblocker deaktiviert!