Grazer Hundefest 9Vier- und Zweibeiner kamen auf den Grazer Auwiesen voll auf ihre Kosten. Dort ging am Samstag das Grazer Hundefest über die Bühne – mit Sonnenschein, Spaß und ganz viel Action.

Die Sonne meinte es gut mit den Hundefreunden und ihren vierbeinigen Lieblingen, die vergangenen Samstag so zahlreich beim Grazer Hundefest erschienen sind. Sie strahlte vom Himmel während auf den Auwiesen an der Mur die Post abging. Sprichwörtlich natürlich. Denn es drehte sich freilich alles um den Hund – dem Spaß und Action in voller Länge geboten wurde. Und das nicht nur beim pfotencheck.com – Rennen, aus dem ein Beagle als stolzer Sieger hervorging und mit einem Hotelgutschein belohnt wurde: zwei Nächte für zwei Personen, natürlich mit Hund, im pfotengecheckten Wellnesshotel “Kaiser von Österreich” in Bad Radkersburg! Die Schnüffelwiese und ein Agility-Parcours waren weitere Highlights des Festes, wo auch die Kronen Zeitung und die Hundeschule Unterpremstätten als Partner mit von der Partie waren. Auch nicht schlecht: SPAR stellte den Sieger der Tages-Verlosung auf die Waage – um dann in der gleichen Menge Scotty-Premium Futter zu verschenken! Die Tierärzte der mobilen Tierarztpraxis mobilVET standen den Hundeliebhabern beratend zur Seite, last but noch least stellte die Rettungshundestaffel des Roten Kreuzes ihre Hundehelden vor.

Hier geht’s zu den Fotos.