Geldstrafe: Amerikaner biss Shih Tzu

by StefanC
Shih Tzu

Weil er den Hund seiner Mutter gebissen hatte, wurde ein Mann aus Florida nun wegen Tierquälerei verurteilt.

Eine Haftstrafe sowie eine Geldstrafe drohen einem 37-Jährigen aus dem US-Bundesstaat Florida nun, weil er den Shih Tzu seiner Mutter gebissen hat.

Er habe den wehrlosen Vierbeiner so heftig gepackt, dass diesem ein Auge aus der Augenhöhle gedrückt wurde, wie die „Palm Beach Post“ über den Prozess berichtet. Obwohl das Auge wieder eingesetzt worden sei, könne der Hund aber nicht mehr sehen. Das Gericht wies die Angaben des Angeklagten, der Shih Tzu habe ihn zuerst gebissen, zurück.

Die Staatsanwaltschaft fordert mindestens ein Jahr Haft, die Mutter des Angeklagten zudem ein Anti-Aggressivitätstraining für ihren Sohn.

Das könnte dich auch interessieren

Adblock Detected

Das Team von dieHundezeitung.com verbringt viel Zeit mit der Erstellung von spannenden und interessanten Inhalten für Hundefreunde. Bitte unterstützt uns, indem Ihr Eure Adblocker deaktiviert!